Startseite Foren Wohnen & Pflege Übergriffe in der Pflege

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von vor 6 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #8663

    Ana.Grujic
    Teilnehmer

    Hallo, mein Name ist Ana Grujic und ich bin Journalistin.

    Gerade arbeite ich an einem Artikel zu Grenzüberschreitungen in der Pflege, wie beispielsweise:

    – respektloses Verhalten (Beleidigungen, jemanden wie ein Kind behandeln)

    – Bewegungsfähigkeit von Pflegebedürftigen einschränken

    – bis hin zu körperlichen und sexuellen Übergriffe (zu fest anfassen, kneifen, schlagen)

    Ich spreche dabei auch mit Betroffenen beziehungsweise deren Angehörigen. Gibt es hier Menschen, die solche oder ähnliche grenzüberschreitende Erfahrungen (mit-)erlebt haben? Falls ja: Ich würde mich über eine Nachricht freuen. Es ist auch möglich, im Artikel anonymisiert zu Wort zu kommen.

    Bei Rückfragen gerne melden.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.